Das Wachstum der eLearning-Branche ist immens. Warum das so ist, liegt auf der Hand:
Während wir normalerweise Arbeit gegen Geld tauschen - also für doppelten Umsatz auch doppelt so viel abeiten müssen - skalieren Online-Kurse deutlich besser.
Video als Produkt: Einmal produzieren, beliebig oft verkaufen. Je früher Sie anfangen, desto größer sind Ihre Chancen.
Wir stehen morgens auf und der erste Blick gilt dem Smartphone. Neue E-Mails? Whatsapp Nachrichten? SMS? Facebook? Ach ja Facebook... nur mal schnell über den Newsfeed geschaut. Das dauert meistens doch etwas länger, denn hier läuft ein Video nach dem anderen.
Diese Bewegung erregt so viel Aufmerksamkeit, dass wir hinschauen müssen. Es geht gar nicht anders!
Im Online-Marketing hat man das Potential von Videos bereits erkannt. Dabei geht es nicht immer nur um klassische Werbeclips, wie man sie aus Kino und Fernsehen kennt. Viele Firmen verleihen ihrem Auftritt mit einem Imagefilm, der Vision und Philosophie des Unternehmens näher bringt, das gewisse Etwas.
Wer komplexe Produkte mit vielen verschiedenen Eigenschaften und Funktionen oder umfangreiche Prozesse einfach erklären will, greift auf Produktvideos zurück. Diese machen 24/7-Werbung für Ihre Firma. Potentielle Kunden müssen nicht mehr seitenweise Text lesen, sie können in wenigen Minuten alles Wichtige erfahren.
Inzwischen spielen Videos neben der Kundengewinnung auch in Support und Service eine wichtige Rolle. Hat ein Kunde ein Produkt gekauft, ist der Prozess häufig noch nicht abgeschlossen. Einrichtung, Wartung, Pflege, Erweiterung und Erneuerung spielen dabei eine wichtige Rolle. Hilfe finden Kunden in nützlichen Videos und das rund um die Uhr!
Gute Mitarbeiter zu finden ist nicht leicht. Damit sich diese bei Ihnen bewerben, müssen sie zunächst Ihr Unternehmen kennen lernen. Die Optik spielt hierbei oft eine große Rolle.
Noch interessanter ist dieses Thema bei Azubis. Die meisten wissen nicht, welche Richtung sie nach der Schule einschlagen wollen. Zukünftigen Azubis müssen Sie also nicht nur die Firma bekannt machen, sondern auch den Job. Sie sollten sich nicht drauf verlassen, dass jemand zwischen 16 und 20 dazu Text liest.
Setzen Sie also beim Recruiting auf bewegte Bilder mit Wow-Effekt, gewinnen Sie Aufmerksamkeit und der Bewerber kann sich ein echtes Bild Ihres Unternehmens machen. So haben Sie einen deutlichen Vorsprung gegenüber anderen.
Nur wer Ihre Produkte wirklich versteht, kann sie auch einem Dritten erklären. Aus diesem einfachen Grund sind wir nicht nur Videoagentur und Marketing Spezialist, sondern auch Technik Experte. Wir sprechen die Sprache Ihrer Branche und kennen die Fachbegriffe. Komplizierte Produkte und Abläufe zu verstehen, ist unser Tagesgeschäft, sie in Produktvideo und Imagefilm zu gießen ein Leichtes.
Weitere Informationen über MoClip finden Sie auf der Startseite.